Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 20. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Am 20.11. kommen die britischen Heavy Metal Legenden Saxon ins Rockhouse, um ihr neues Album "Call To Arms" (VÖ: 06/11) live zu präsentieren - mit dabei als Special Guests sind Anvil, die kanadischen Vorreiter des Speed Metal!

Saxon
Mehr als 30 Jahre hat die Metal-Band Saxon nun auf dem Rücken, aber kein bisschen leiser oder ruhiger ziehen die britischen Haudegen durch die Lande. Obwohl sich das Besetzungs-Karussell rund um den Sänger Peter "Biff" Byford immer wieder drehte, gelten Saxon seit jeher als Garanten für energische Gitarrenriffs und aufgeladene Nummern in der Tradition der Headbangers-Ära! In der aktuellen Formation brachten sie im Frühjahr 2011 ihr mittlerweile 19. Studioalbum „Call To Arms˜ heraus, auf dem sie einmal mehr beweisen, dass sie den Titel als „Vorreiter der New Wave ob British Heavy Metal˜ zu recht verdient haben. Nach einigen experimentellen Versuchen in den letzten Jahrzehnten besinnen sich Saxon mittlerweile wieder voll und ganz auf ihre musikalischen Wurzeln und verbinden auf „Call To Arms˜ ihren traditionell ungeschliffenen rauen Sound mit dem Zeitgeist einer neuen Ära.

http://www.saxon747.com/

Anvil
Mit von der Partie sind Anvil, die kanadischen Vorreiter des Speed Metal! Aus dem Hardrock kommend machte sich die Band in den 80er Jahren soundtechnisch in Regionen auf, die bald als Speed- oder Power-Metal bezeichnet werden sollten, und wurden dadurch Vorbilder und Wegbereiter von Größen wie Metallica oder Slayer. Trotz ausbleibenden Erfolgs stand Aufgeben für die beiden Masterminds, Steve „Lips˜ Kudlow und Robb Reiner, jedoch nie zur Debatte. Den erhofften, aber zum Teil wohl unerwarteten Popularitätsschub verschaffte erst der 2008 veröffentlichte Film "Anvil! The Story Of Anvil" - in der Dokumentation erlebt man die ganze tragisch-komische Geschichte dieser Band, die nach wie vor unermüdlich das Lebensgefühl Metal verfolgt.

http://www.anvilmetal.com/