Diese Veranstaltung ist schon vorbei
R & B Caravan & Bernd Simon (D)

Wann:

Fr 7. Okt 2011, 20:30–23:30

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Reservierung gilt f. Vorverkaufspreis!: €17,00

Homepage:

Eingetragen von: Sissi BLUESimon

Andreas Sobczyk – p
Tom Müller - sax
Dani Gugolz – b
Peter Müller – d

special guest: Bernd Simon (D) – g, voc

Die R&B CARAVAN verbindet den klassischen Swingstil der 40er mit dem Rhythm `n` Blues der 50er und einer Prise Soul der 60er Jahre - immer mit dem typisch mitreissenden (Tanz-) Beat, der in die Beine geht! Diese musikalische Mischung wurde in den späten 50er- und frühen 60er Jahren vor allem unter der schwarzen Bevölkerung der USA bekannt und äußerst populär.
Die Band präsentiert verschiedene hochkarätige Gastmusiker aus der internationalen Blues- und Swing-Szene - es ist gelungen, für den 7.10.2011 einen lieben Freund zu gewinnen, den großartigen Gitarristen und Sänger Bernd Simon.
Vielen unserer Gäste ist er schon gut bekannt als eine Hälfte der Down Home Percolators - erst heuer wieder hat dieses grandiose Duo beim Stadlblues in Gaisruck das Publikum begeistert.
Bernd beherrscht aber nicht nur das akustische Fingerpicking beeindruckend, er ist auch ein exzellenter Elektrogitarrist, seit 20 Jahren mit der Matchbox Bluesband erfolgreich unterwegs…..

www.styxrecords.com www.matchboxbluesband.de