Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 30. Nov 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Früher galten sie als Indie-Geheimtipp, heute füllen sie längst Hallen und begeistern hunderttausende von Fans!

Mit ihrem siebten Album (innerhalb von sechs Jahren!) im Gepäck kommen Portugal.The Man im Zuge ihrer Fall Tour auch nach Salzburg.
„Eines der besten Rock-Alben des Jahres˜ nennt es MTV schon jetzt: seit dem 19. Juli ist das aktuelle Werk „In The Mountain, In The Cloud˜ der vier amerikanischen Indie-Rocker erhältlich und wird bereits mit lobenden Kritiken überhäuft! Der fm4 Titel "Album der Woche" war bei dieser Band fast vorprogrammiert und die Singleauskopplung "Got It All" ist sofort auf Platz eins der FM4 Charts.

Übten sie sich früher noch vermehrt im Hardcore-Punk und Elektro-Rock-Genre, besticht die neue Platte mit einer Mischung aus vielschichtigem Folk, Soul. Indie- und Psychedelic-Rock mit 60s und 70s Einflüssen.

Mit diesem Sound legt das Quartett eine steile Karriere hin und bleibt dennoch sowohl persönlich als auch musikalisch authentisch und sympathisch. Ihre Lieder sind mal melancholisch und sanft, mal dynamisch , mal beruhigend und mal aufwühlend – egal welcher Weg eingeschlagen wird, die vier Musiker beschreiten ihn gekonnt und schaffen es immer wieder den Zuhörer zu verblüffen. Durch dieses Soundgefüge führt die chrakteristische Stimme John Gourleys, die man nicht beschreiben kann, sondern einfach gehört und erlebt haben muss! Also: unbedingt dabei sein!

TV Buddhas (ISR):
Die vergangenen vier Jahre war das israelische Garage-/New Wave-Trio fast ununterbrochen quer durch Europa auf Tour und spielte teilweise 200 Nächte hintereinander! Gitarreninfizierter 80er Jahre Punkrock mit der charmanten Naivität und dem Pathos von Bands wie The Ramones, The Wipers oder auch Husker Du. Bei diesem Aftershow Special in der Bar haben die TV Buddhas auch ihre brandneue Scheibe "Hello To Loneliness/Just Another Day In My Head" (VÖ: 10/2011) im Gepäck!

http://www.portugaltheman.com/
http://www.myspace.com/portugaltheman
http://www.tvbuddhas.com
http://www.facebook.com/tvbuddhas