Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 21. Okt 2011, 00:00–00:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Peter Taylor, zuletzt beim Stadtwerkstatt Open Air 2009 mit einer Komposition für 16 Gitarren zu sehenwird uns mit seinem neuen Soloprojekt beehren. Auch bekann von der Formation Action Beat erwartet uns Gitarrenmusik zwischen Impro Noise und Kammermusik.

RAINSTICK COWBELL ist nur mit seiner Gitarre und eindringlichen Liedern auf Tour. In seinem weichen, dabei rohen, Vortrag bringt er persönliche, oft bittere, Erfahrungswelten genauso zur Sprache wie spekulative Hoffnung auf ... Besserung? Ein aufgeklärter Beatnik der Jetzt-Zeit, ein Singer-Songwriter des Mikrokosmos im Makro, des Innen im Aussen, ein interessierter Geist in unserer Welt, wandert er den Pfad auf dem Dean Moriarty (Jack Kerouac´s Protagonist aus "On The Road" - re-hyped in der "Integralen" Fassung diesen Sommer) sich mit Woodie Guthrie und Billy Bragg treffen könnte. Dabei ist seine Musik von einer untergehenden Schön- und Rein-heit, die reinigt und verstört, eine befreiende Katharsis von der Pein, dem Leid und dem Hass.

http://peterjamestaylor.com/

http://rainstickcowbell.com/

http://www.myspace.com/rainstickcowbell