Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 28. Nov 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Fantasievoller Pop, schräge Outfits, eine schillernde Haarpracht, Synthie-Folk und instrumentale Opulenz: Patrick Wolf!

Auf seinem fünften Werk „Lupercalia˜ (zu deutsch Liebesfest) steigert sich die Vielseitigkeit des britischen Sängers, Komponisten und Multiinstrumentalisten noch - zu einem großen Manifest des (Liebes-)Glücks.
Seine Songs strotzen geradezu vor Kraft, Emotionalität und Leidenschaft:
"I can make it alone, but we can make it so much better together!"

Bislang war der Paradiesvogel eher für Massen an Kritiken bekannt als für ein Massenpublikum, dies könnte sich mit seiner neuen Platte jedoch schlagartig ändern.
Lady Gaga findet ihn „fantastisch˜ und das kommt nicht von ungefähr.
Der einstige Außenseiter und Vagabund ist verliebt, hat seine Mitte gefunden und das hört man ihm auch an. In der Hymne„Time Of My Life˜ scheint Wolf in vier Minuten tatsächlich die Zeit seines Lebens zu haben. Begleitet von einem Streich-Orchester und leichten Synthieklängen schöpft der Alleskönner auch beim Rest des Albums aus den Vollen:
Ein ganzes Orchester aus Saxophon, Klavier, Gitarren, Harfe und orientalischem Backgroundgesang - um nur einige zu nennen - begleiten ihn.
Trotz seines Überschwanges, der Theatralik seiner Texte und Instrumente schafft es Wolf ein stimmiges Ganzes zu schaffen, denn so schwerbeladen seine Songs auch sein mögen, durch den richtigen Mix versprühen sie trotzdem Leichtigkeit.
Magische Momente, große Emotionen und starker Pop mit viel Sahne und Zucker, der wie sein exzentrischer Schöpfer alles andere als durchschnittlich ist!

Luxuriant and joyous pop with an overriding message of love conquering all”
NME Albums of 2011 preview

Romantic, dramatic pop at its best”
Q

Britain’s most innovative, radical and creative pop star”
The Observer

All hail the crown prince of alt-pop, who makes a dashing return with new material that’s romantic, urban and urbane”
Metro

http://www.patrickwolf.com/