Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Das österreichische Singer-Songwriter-Duo Papermoon feiert mittlerweile bereits sein 20-jähriges Bestehen und wird im Rahmen der Jubliläumstour am 03.11. auch bei uns in Salzburg – mit neuem Programm - zu Gast sein.

20 Jahre im harten Musik-Business sind ein guter Grund, um zu feiern - genauso lange besteht das erfolgreiche Pop-Duo Papermoon als strahlender Fixpunkt der österreichischen Musikszene. Zwei Jahrzehnte ist es nun her, dass sich Edina Thalhammer und Christof Straub mit ihrer ersten Single „Tell Me A Poem˜ ihren Stern am heimischen Pophimmel sicherten.

Mit einer charmanten Mischung aus englischen, französischen und deutschen Liedern, den sanften Melodien und Edinas prägnanter Stimme, die sich wie Samt in die Gehörgänge schleicht, eroberten sie sich ihren Platz in den Herzen der heimischen und internationalen Musikszene.

Fast alle ihrer weiteren sieben Alben wurden vergoldet, Papermoon tourten mit Superstars wie Nelly Furtado und Katie Melua durch Österreich und Deutschland, wurden mit einem Amadeus Award geehrt und schafften es mit ihrer Musik sogar bis in den Orient – die beiden können also auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. 20 Jahre später bedanken sie sich nun bei ihren Fans mit dem neuen Album „Wake!˜ (VÖ.: 09/2011). „Ich bin wirklich stolz auf „Wake˜ - und ich bin eigentlich nie stolz˜, lacht Christof. „Es ist ein positives aufgewecktes Album, mit dem wir ein neues Lebenszeichen geben wollen. Denn wir sind noch lange nicht müde.˜

http://www.papermoon.at/
http://www.myspace.com/papermoonwelt