Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Orchesterkonzert Jugendsinfonieorchester Dornbirn

Wann:

So 9. Okt 2011, 18:00–20:00

Wo: Angelika Kauffmann Saal, Hof 765, Schwarzenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene/Senioren: €15,00

Eingetragen von: jeunesse

Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit dem syrinx - Verein zur Förderung und Weiterbildung von Flötisten statt, welcher heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert und unser Orchester eingeladen hat, mit renommierten Künstlern zu musizieren.

Der Flötensolist Karlheinz Schütz war mehrere Jahre Mitglied unseres Orchesters.
Mittlerweile ist er Professor für Flöte an der Konservatorium Wien Privatuniversität und Soloflötist der Wiener Philharmoniker.

Das PROJECT Trio aus New York ist das erste Mal zu Gast in Österreich. Stilistisch bewegen sich die drei Musiker an der Grenze zwischen Avantgarde, Jazz, Klassik und Hip Hop. Bekannt wurde das Trio über millionenfache Zugriffe bei Youtube und zahlreiche Education Projekte in Amerika. Der Kopf des Trios, Greg Pattillo, hat seinen eigenen, virtuosen Stil kreiert und wird "The Beatboxing Flutist" genannt. Am Cello spielt Eric Stephenson, der viel für das Trio komponiert und Peter Seymour ist bei renommierten Orchestern ein gern gesehener Kontrabassist.

PROGRAMM

Gioachino Rossini "Die diebische Elster" Ouverture

Aram Khatchaturian Konzert für Flöte und Orchester in d-moll

PROJECT Trio (Arr. Drew Baker) "Random Roads Suite"

Traditional "La Cucuracha"