Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 3. Okt 2011, 20:30–00:00

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Rockhouse

Er bildete gemeinsam mit Eric Clapton und Jack Bruce die 60s-Supergroup Cream, revolutionierte das Schlagzeugspiel und ist heute eine lebende Rock'n'Roll-Legende. Nun kommt Ginger Baker – als Teil der Jonas Hellborg Group - ins Rockhouse!

Über Ginger Baker braucht man nicht viel erzählen: Mit Cream schrieb er Popgeschichte, und seine afrikanisch angehauchten Trommelgewitter haben ihn unsterblich gemacht. Nun geht der mittlerweile 72-jährige Brite mit einem fantastischen Starensemble auf Tour: der Jonas Hellborg Group!
Jonas Hellborg zählt ohne Zweifel zu den innovativsten und technisch versiertesten Jazz-Rock-Bassisten. Als Mitglied von John McLaughlins ˜Mahavishnu Orchestra” stand er in den 80ern weltweit im Blickpunkt, Kooperationen mit Bill Frisell, Michael Schrieve (Santana), den Brecker Brothers oder anderen World Music Virtuosen machten ihn zum Star seiner Zunft.
Mit dem Gitarristen Regi Wooten hat die Band einen ungemein kraftvollen und talentierten „Shooting Star˜ mitgebracht und Abass Dodoo an der Perkussion wirbelt ganz im Sinne von Ginger Baker in ein pulsierendes Miteinander mit Hauptthema: Africa Rocks!

http://www.hellborg.com/
http://www.gingerbaker.com/