Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mittagskonzert mit Karl-Heinz Schütz

Wann:

So 9. Okt 2011, 12:00–14:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €15,00
  • Studierende/Schüler: €8,00

Eingetragen von: syrinx

Mittagskonzert von Karl-Heinz Schütz

Sonntag, 9. Oktober 2011
Beginn 12.00 Uhr, Pförtnerhaus Feldkirch

Der österreichische Flötist Karl-Heinz Schütz wurde 1975 in Innsbruck geboren. Er ist seit 2005 Soloflötist der Wiener Symphoniker und unterrichtet am Konservatorium Wien Privatuniversität das zentrale künstlerische Hauptfach Flöte.

Sein Studium absolvierte er bei Eva Amsler am Vorarlberger Landeskonservatorium, privat bei Aurèle Nicolet und in der Klasse von Philippe Bernold am CNSM de Lyon (Conservatoire national supérieur de musique de Lyon), wo er sich außerdem in der Kammermusikklasse von Jean-Lois Cappezzali perfektionierte. Beide Studien schloss er im Jahr 2000 mit Auszeichnung ab.

Von 2000 bis 2004 war er Soloflötist der Stuttgarter Philharmoniker und unterrichtete von 2001 bis 2004 das künstlerische Hauptfach Flöte am Vorarlberger Landeskonservatorium. Internationale Anerkennung brachten ihm schon zur Zeit seines Studiums die ersten Preise von zwei internationalen Wettbewerben ein: Carl Nielsen 1998 und Krakau 1999.