Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Soliman*Revisited

Wann:

Sa 8. Okt 2011, 20:00–22:00
So 9. Okt 2011, 20:00–22:00

Wo: Theater Odeon, Taborstraße 10, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreis: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: DirtyRich

Angelo Soliman, Parade-Migrant, hochgebildeter Mann und angesehener Freimaurer, war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts. Durch die skandalöse Präparation und Präsentation als Schaustück im K.K.-Naturalienkabinett, ist er bis heute Projektions- und Kunstfigur, sowie Subjekt von Untersuchungen und Spekulationen geblieben. Diesem Phänomen widmet sich das neue Tanz*Hotel Projekt Soliman*Revisited.

Bert Gstettners Inszenierung stellt sich der Frage des Umgangs mit einem historischen Stoff und seiner Umsetzung als Choreografie: Performance, Lecture, Tanz, Musik in spielerischen Übergängen, ineinander aufgehende Sparten und multimediale Darstellungsformen. Wohin führt uns Angelo Solimans Spur heute?

TEAM
CHOREOGRAFIE/INSZENIERUNG/BÜHNE: Bert Gstettner
TANZ/CHOREOGRAFISCHE MITARBEIT: Elisabeth Prohaska, Jules Lazare Mekontchou, Julio Lepe, Michael Turinsky, Monika Firla
KOSTÜME/BÜHNE: Devi Saha
LICHT: Klaus Greif
MITWIRKUNG: Monika Firla, Reinhard Handl
HOSPITANZ: Claudia Bürger
PRODUKTIONSLEITUNG: Julia Wiggers