Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 19. Okt 2011, 20:30

Wo: Fluc-Wanne, Praterstern 5, 02. Leopoldstadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Seit 22 Jahren ist MUTTER ein Phänomen in der deutschen Musiklandschaft. Sich nie einordnen lassen und sich selbst treu bleiben - Diese Essenz der Botschaft des frühen Punks wird von den fünf Mutter-Musikern verkörpert wie von keiner anderen Band.Ihr Sound ist hart, brachial, schleppend und ungemütlich, im nächsten Moment aber wieder sanft und balladenhaft ergreifend. Live trifft einen MUTTER mit voller Wucht. Sänger und Texter Max Müller agiert dabei mit unnachahmlicher Präsenz. Seine Texte sind einfach, reduziert und direkt, ohne Sarkasmus oder Ironie, mitunter schmerzhaft abgründig.Mutter veröffentlichte bisher 9 (heute meist vergriffene) Alben. 2005 lief der Dokumentarfilm "Wir waren niemals hier" von Antonia Ganz über die Band MUTTER im Panorama Programm der Berlinale Filmfestspiele. 2007 ist er als DVD erschienen.
Besetzung: Max Müller (Gesang), Florian Körner von Gustorf (Schlagzeug), HF Coltello (Gitarre), Michael Fröh