Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Leonardo Da Vinci Ausstellung

Wann:

So 2. Okt 2011, 10:00

Wo: Minoritenkirche, Minoritenplatz 2a, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Ab 9. Juni ist es wieder soweit: bereits zum dritten Mal macht die große Ausstellung „Leonardo da Vinci Mensch Künstler Genie“ in Wien Station.
Die bedeutendsten Werke des Künstlers werden wieder in der geschichtsträchtigen Wiener Minoritenkirche zu bestaunen sein, zählt diese doch zu den ältesten und künstlerisch wertvollsten Kirchen Wiens.
Die Gemälde, alle Repliken in Originalgröße, die durch ein aufwendiges digitales Verfahren produziert wurden, werden chronologisch der Entstehungszeit präsentiert. Teil der Chronologie ist das spektakuläre Mosaik 'Das letzte Abendmahl' von Giacomo Raffaelli, die Kopie von da Vincis gleichnamigem Fresko im Kloster Santa Maria delle Grazie in Mailand, welches sich in der Minoritenkirche befindet.
Leonardo da Vinci (1457-1519), in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, war ein Genie! Ein hervorragender Mathematiker und Mechaniker, Architekt, Philosoph, Schriftsteller und Naturforscher, ein faszinierender Entdecker und ein großartiger Maler.  Seine Werke, wie unter anderem die 'Mona Lisa', 'Die Dame in Hermelin' oder 'Das letzte Abendmahl' begeistern die Betrachter heute wie damals.
Leonardo da Vinci gilt bis heute als einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Renaissance.
Tauchen Sie in die Welt da Vincis ein. Betrachten Sie all seine Kunstwerke und entdecken Sie das Universalgenie, der mit seinen Erfindungen zwar seiner Zeit weit voraus war, die aber für uns heute einen unschätzbaren Wert in unserem Alltag gefunden haben.