Diese Veranstaltung ist schon vorbei
WOLFGANG AMBROS 40 Jahre auf der Bühne – die Tour

Wann:

Sa 19. Nov 2011, 19:30

Wo: Multiversum Schwechat, Möhringgasse 2-4, Schwechat

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Multiversum

Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich die Gitarre um und zieht neue Saiten auf. Es gibt was zu feiern. Vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne, und da muss man schon einmal den Fans Dankeschön sagen. Zum Beispiel mit einer Tournee durch Österreich und Deutschland.

Los geht’s mit einem zweitägigen Open-Air in der Wiener Arena. Für Ambros eine Location mit historischer Bedeutung: „Mitte der Siebziger Jahre sind hier Leonard Cohen, Georg Danzer, Peter Turrini und ich aufgetreten. Der alte Schlachthof ist drei Monate lang besetzt worden, um zu verhindern, dass man ihn abreißt. Und wir haben mitgeholfen, dass die Arena heute noch steht.“

Die Tour „40 Jahre Ambros & Band“ führt von Wien bis Vorarlberg und vom Bodensee hinauf bis nach Stuttgart (siehe Termine). Gespielt werden mehr als dreißig Konzerte. Mit dabei natürlich die No. 1 vom Wienerwald (Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner).

2011 ist das Jahr des Wolfgang Ambros. Im Herbst erscheint die große Autobiografie im Verlag Carl Ueberreuter. Zu dem Buch gibt’s extra eine Live-CD, die Ambros exklusiv für seine lesenden Fans aufgezeichnet hat. In dem Werk nimmt er sich kein Blatt vor den Mund: „Das Leben eines Musikers ist so, wie man es sich vorstellt: extrem. Ich erzähle alles, beruflich und privat, ungeschminkt und pur.“

www.wolfgangambros.at