Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eben/Salzburg Vorträge Dr. Rüdiger Dahlke 18:30 und 20:30

Wann:

Do 3. Nov 2011, 18:30

Wo: Sporthalle Eben im Pongau / Dorfplatz, Eben im Pongau, Pongau, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf Einzelvortrag a: €12,00
  • Vorverkauf Doppel: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Dahlke1

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Sein Ziel, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen, spiegelt sich auch in seinen 40 Büchern wieder.

18:30 Vortrag 1: „Krankheit als Symbol“
»In Hunderten von Krankheitsbildern und Tausenden von Symptomen wird die alte Idee des Paracelsus von der Einheit von Körper und Seele und ihrem engen Zusammenspiel anschaulich deutlich. Ruediger Dahlke Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standartwerk "Krankheit als Symbol" die Botschaft einer Krankheit zu deuten. In seinem umfassenden Nachschlagewerk "Krankheit als Symbol" verwirklicht Ruediger Dahlke ein zentrales Anliegen seiner medizinisch - therapeutischen Arbeit. Dieses Symbol - Lexikon der Krankheitsbilder kann denjenigen, die bereit sind, von ihren Krankheitsbildern zu lernen, zum idealen Nachschlagewerk werden. Die Geheimnisse hinter kleinen, schweren bis hin zu bedrohlichen Krankheiten werden systematisch von A bis Z aufgedeckt und ihre Kernaussagen, Botschaften und Lernaufgaben in Stichworten vor dem Benutzer entfaltet. So kann "Krankheit als Symbol" zur Chance werden, an deren Bewältigung sich wachsen läßt. Auch wenn es kurzfristig unangenehm sein mag und fast immer Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend. Insgesamt haben über 400 Krankheitsbilder mit weit über 1000 Symptomen Eingang in das Buch gefunden. Es bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ermöglicht es, sich in eigener Verantwortung den anstehenden Lernaufgaben zu stellen.

20:30 Vortrag 2: „Das Schatten-Prinzip - Die Aussöhnung mit unserer verborgenen
Seite
Entscheidend: Der Schatten steht einerseits für das angstmachende Unbekannte und ist dennoch der eigentliche Schlüssel zum Leben: „Bei allen Seminaren und Psychotherapien der vergangenen 30 Jahre hat sich immer wieder der Schatten als entscheidender Punkt erwiesen. Wenn der Blick einmal entsprechend geweitet ist, stellt sich heraus, dass alles Scheitern – von der individuellen Entwicklung bis zur Partnerschaft, aber auch in Wirtschaft und Politik, – am Schatten liegt“, erklärt der Mediziner.
Viele ließen sich von ihrem unbewältigten Schatten daran hindern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und so glücklich oder so erfolgreich zu sein, wie sie es sein könnten: „Unbewältigter Schatten ist die Basis für unsere Krisen im persönlichen und gesellschaftlichen Leben. Hier liegt die größte und ergiebigste Energie- und Kraftquelle“, so Dahlke.

Einzelvortrag (Vorverkauf): Euro 12.-- Beide Vorträge: Euro 20,--
Einzelvortrag (Abendkasse): Euro 15.-- Beide Vorträge: Euro 26,--
Kartenvorverkauf: Raiffeisbanken: Eben im Pongau; Altenmarkt; Radstadt; Bischofshofen; Schwarzach; Tamsweg; Schladming oder www.lgö.at