Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frida Gold

Wann:

Fr 11. Nov 2011, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €17,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Die Szene Lustenau präsentiert
FRIDA GOLD

Freitag, 11. November 2011
Lustenau, Carinisaal
Einlass 20 Uhr | Beginn 21 Uhr

Nach der erfolgreichen "Zeig Mir Wie Du Tanzt" - Tour 2010 zur gleichnamigen Single und der Support-Tour mit Revolverheld werden FRIDA GOLD im Herbst 2011 endlich wieder selbst auf ihrer "Juwel" - Tour 2011 in die Clubs zurückkehren. Am Freitag, 11. November 2011 gastieren FRIDA GOLD im Carinisaal Lustenau. Beginn ist um 21 Uhr.

Sowas gibt’s es selten: Dass eine Gruppe beschließt, Pop zu machen, aus sich selbst heraus, aus eigenem Antrieb: Weil es sich richtig anfühlt. “Pop all the way”, haben FRIDA GOLD dazu mal gesagt.

Was das bedeutet: Weder ist es Pop als komplett durchkalkuliertes Showbiz, mit Songs aus internationalen Track-Datenbanken, die mit Marketing-Ballyhoo als “auf den Leib geschneidert” umdeklariert werden. Noch ist es Pop als rosenzüchterhafte Liebhaberei, mit Klängen, die aus ultrageschmackvollen Plattensammlungen heraus kompiliert werden, bis kein eigener Ausdruck mehr zu spüren ist.

Nein, FRIDA GOLD machen Pop, gerade weil sie wissen, dass sie ihre Gefühle am besten in der Unmittelbarkeit einer großen Melodie ausdrücken können; dass ein Vierminutenpopsong diese Gefühle auf den Punkt bringt; dass ein Refrain das Entscheidende so oft wiederholt, wie man es in Momenten des Zweifels selbst tut, wenn man für sich eine Lösung gefunden hat. Und wenn es dann gelungen ist (und es gelingt FRIDA GOLD oft), dann kann man sich hineinstürzen in das Glück, das Tanzen, ja, in dieses ganz besondere Glitzern des Pop - das Gold im Bandnamen, das Album heißt “Juwel”.

Wer bildet diese Band? Sängerin Alina und Gitarrist Julian kennen sich schon eine halbe Ewigkeit, Alina und Bassist Andi waren ein Paar, als sie die meisten Songs für “Juwel” gemeinsam schrieben, und Schlagzeuger Tommi ist ein Freund aus der ja nicht unüberschaubaren Musikszene des Ruhrgebiets. So wie sie seit Anfang 2009 zusammen erarbeitet haben, was sie als Frida Gold unter Pop verstehen, was sie damit erreichen wollen - das kennt man so vielleicht eher von englischen Bands.

FRIDA GOLD - am Freitag, 11. November 2011 im Carinisaal Lustenau. Beginn 21 Uhr.

Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 17,50

Eine Veranstaltung von:
Szene Lustenau

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
RANKWEIL: Musikladen Concerts, Gewerbepark 2. Stock, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
HOHENEMS: Kick’s Ticket.Bar, Marktstraße 5, 6845 Hohenems
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark, i-Punkt

Kartenversand / Kartenreservierungen sowie weitere Infos erhalten Sie direkt bei Musikladen Concerts unter der Tel.Nr. +43-5522-41000 oder per E-Mail info@musikladen.at