Diese Veranstaltung ist schon vorbei
3 Feet Smaller & Support

Wann:

Sa 5. Nov 2011, 21:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €11,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

“Feels like Home“ - Tour
3 FEET SMALLER & SUPPORT

Samstag, 5. November 2011
Lustenau, Carinisaal
Einlass 20 Uhr | Beginn 21 Uhr

Die Einen lieben sie, die Anderen kommen nicht daran vorbei: 3 FEET SMALLER. Keine andere heimische Rockband polarisiert so wie die Wiener und hat gleichzeitig solchen Erfolg. Rock aus Österreich? Wer in diesem Land nicht versucht der Popintelligentsia zu gefallen, der wird einfach medial ignoriert. Ausverkaufte Hallen von Wien bis Bregenz spielen für diese keine Rolle. Gleich viele verkaufte Alben von „December 32nd“ wie Christina Stürmer mit ihrem letzten Album ebenfalls nicht. Ein Platz 7 der heimischen Albumverkaufscharts zählt genauso wenig. Auch nicht, dass keine andere heimische Band öfter auf Frequency, Novarock und Co spielte, jedes Mal vor zigtausenden Menschen. Ein Grund den Kopf in den Sand zu stecken? Nein! Denn auch hier gilt zum Glück – Ausnahmen bestätigen die Regel. 3 FEET SMALLER machen ohnehin lieber das, was sie seit Jahren am Besten können: Krawall auf höchstem Niveau. Mit Karacho und Leidenschaft. Und das beste Album ihrer Bandlaufbahn schreiben. On the way erspielte sich die Band genau damit auf Bühnen jeder Größenordnung in ganz Europa ein treues, ja fanatisches Publikum. Am Samstag, 5. November rocken die Jungs von 3 FEET SMALLER den Carinisaal in Lustenau. Beginn ist um 21 Uhr.

Nun erscheint das fünfte Album von 3 FEET SMALLER. Und dieses ist das beste, reifste und packendste Album, das die Band je geschrieben hat. Huch - Superlative darf man als Österreicher ja auch nicht verwenden. Aber wie schon gesagt: Wen interessiert das schon, außer die Szenepolizei. Wenn sich eine Band im elften Jahr ihres Bestehens, nach der Veröffentlichung von vier Studio-Alben und einer Live-DVD und nach mehr als 400 Live-Shows in 14 Ländern dazu entschließt, ihr neues Album schlicht nach sich selbst zu benennen, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Band ausgesprochen stolz auf ihr neues Werk ist. 10 Jahre hat die Band hart an sich gearbeitet, um nun über sich selbst hinaus zu wachsen. Nie waren die Texte von Sänger Marcus Smaller ehrlicher und ergreifender als auf diesem Album. In mehreren Songs blickt er zurück auf die letzten Jahre, die vor allem aus persönlicher Sicht keine einfachen waren: Höhen und Tiefen, ein Burn-Out und eine Medikamentenabhängigkeit. Doch die Texte sehen nach vorne, sie sind ein Aufschrei. Ein Abschluss. Marcus lässt die tiefsten Abgründe hinter sich.

Selbstredend will man 2011 da anknüpfen wo man 2010 aufgehört hat: Mit Top Chartplatzierungen, mit einem knackevollen Tourkalender und mit energetischen Konzerten inklusive Teenager-Tränen in der ersten Reihe und Punkrock-Schweiß im Moshpit.

Freut euch auf das Konzert von 3 FEET SMALLER am Samstag, 5. November 2011 im Carinisaal Lustenau. Beginn ist um 21 Uhr.

Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 11,50

Eine Veranstaltung von:
Szene Lustenau

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
RANKWEIL: Musikladen Concerts, Gewerbepark 2. Stock, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
HOHENEMS: Kick’s Ticket.Bar, Marktstraße 5, 6845 Hohenems
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark, i-Punkt

Kartenversand / Kartenreservierungen sowie weitere Infos erhalten Sie direkt bei
Musikladen Concerts unter der Tel.Nr. +43-5522-41000 oder per E-Mail info@musikladen.at