Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kreativität und Weisheit der Träume

Wann:

Sa 28. Mai 2011, 10:00–17:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus

Unsere Träume offenbaren uns die Wirklichkeit und Weisheit des kreativen Potentials unserer menschlichen Seele. Die Sprache, in der die Seele im Traum erscheint, ist die der Bilder und Symbole. Nach einer Einführung in das Wesen der Träume aus der Sicht der Tiefenpsychologie nach C. G. Jung und Erich Neumann werden wir uns auf die praktische Traumarbeit mit Träumen der TeilnehmerInnen einlassen. Dabei lernen wir die symbolische Sprache der Träume kennen und deren verborgenen Sinn erspüren. Wir bekommen Hilfsmittel, wie wir die Weg-Weisungen der Träume ins Bewusstsein und in den Alltag integrieren können, sodass sie uns für unsere Persönlichkeitsentfaltung, Kreativität und Ganzwerdung dienen.

Leitung: Gerhard M. Walch, Dipl. Leib-, Atem-, Stimm- und Psychotherapeut, Dozent am C.G. Jung Institut in Zürich und Stuttgart, Mitarbeit bei der internationalen Gesellschaft für Tiefenpsychologie, Buchautor, freie Praxis in Lochau