Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 14. Mai 2011, 20:15

Wo: Gemeindesaal Schwarzach, Gebhard-Schwärzlerstraße 15, Schwarzach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: 1234

Mitwirkende Chöre:
Kinderchor der Volksschule Schwarzach (Leitung Dir. Ursula Fulterer)
Männerchor Bad St. Leonhard/Kärnten (Leitung Bernhard Schultermandl)
Männergesangverein Schwarzach (Leitung Franz Canaval)
Klavierbegleitung: Gottfried Ellensohn

P R O G R A M M

Kinderchor: O Hoamatle (T.: Kaspar hagen M: Nanni Burger-Seeber)
Herr Uklatsch - ein Bewegungslied
Hexe Hukla (Text und Melodie: Ursula Fulterer)

Männergesangverein Schwarzach:
Erlaube mir feins Mädchen (Johannes Brahms, Satz Mathias Merzhäuser)
Die Nacht (Franz Schubert)

Männerchor Bad St. Leonhard:
Ausn tiafastn Herzn (Justinus Mulle)
Lavanttal (Prinz)
Jeder Berg
Volksmusik

Männergesangverein Schwarzach:

Der Frühli goht dor's Ländle (Worte Hannes Grabher, Weise: G. Hering Marsal
Satz T. Pfeifer
Stroubobuobo (Worte Klara Schwendinger, Melodie und Satz: Adolf Sohm)

Männerchor Bad St. Leonhard:

Volksmusik
Springt da Mai übarn Angarran (Helmut Drewes)
Junga Tag (Andreas J. Moser)
Quintett Lied
In die Alm wann i geh
Volksmusik

Männergesangverein Schwarzach:

Schön war die Zeit (Arr.: Rene Reiter)
Ring of fire (Text und Melodie: June Carter / Merle)

Männerchor Bad St. Leonhard:

Im Löllinger Grabn (Kärntner Volkslied)
Übarn See sing i ume (S. Gerdej)
Wonn i di Sterndlan sieg (Veit Obersteiner)

Programmänderungen vorbehalten!

Auch in der heutigen Zeit werden immer wieder Chorgemeinschaften gebildet, gibt es beeindruckende Konzerte, offenes Singen und Musikantentreffen. Da wird überall gespürt und erlebt wie schön und wichtig die Mitteilung der Lebensfreude mit Musik und Gesang ist.

Die Schwarzacher Sänger hatten im Jahre 1921 sicher dieselben Gedanken, als sie damals den Männergesangverein gründeten. Ihre Gründungsidee war es, miteinander regelmäßig Lieder zu erlernen und diese bei verschiedensten Anlässen vorzutragen.

Dass unser Wirken und unsere Kameradschaft sehr wertvoll ist, beweist auch, dass in unserem Chor 7 Sänger schon 25 Jahre, 5 schon 40 Jahre singen und einer sogar schon 50 Jahre mit Begeisterung dabei ist! Für ihr uneigennütziges Engagement und ihre Treue gebührt ihnen geschätzte Hochachtung. Wir mussten uns seit dem Gründungsjahr aber auch schon von vielen lieben Chorleitern und Sängern verabschieden. Dankbar erinnern wir uns gerne an die gemeinsam erlebten Zeiten!

„Wo man singt da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder!“ Nach diesem Motto singen wir zu verschiedensten Anlässen, in Gottesdiensten, bei unseren Ausflügen und ab und zu nach der Probe im Gasthaus. Unser Repertoire reicht vom traditionellen, weltlichen und geistlichen Männerchorlied über Volkslieder, Evergreens bis hin zu zeitgenössischen, modernen Kompositionen.

Wir laden Männer jeden Alters recht herzlich ein, uns bei einer Probe zu besuchen und mitzusingen.

Wir proben jeden Mittwoch um 20:00 UHR
im Musikzimmer der Hauptschule Schwarzach