Diese Veranstaltung ist schon vorbei
inatura - Exkursionen 2011 - Waldgeflüster

Wann:

So 15. Mai 2011, 10:00

Wo: Gemeindeamt, Jagdbergstraße 200, Schnifis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: inatura

Waldgeflüster

Sonntag, 15. Mai
Treffpunkt: 10 Uhr, Gemeindeamt Schnifis
Ausweichtermin: Sonntag 22. Mai
Exkursionsleiter: Mag. Walter Amann

Die inatura widmet sich im Jahr 2011 schwerpunktmäßig dem Thema Klima. Zudem wurde von der UNO dieses Jahr zum „Internationalen Jahr des Waldes“ erklärt. Der Wald kann riesige Mengen an CO2 aufnehmen und über lange Zeiträume binden. Das komplexe Ökosystem Wald hat aber noch zahlreiche andere Funktionen zu erfüllen – sei es als Lebensraum für Tiere und Pflanzen, Wasserspeicher, Holzlieferant, Schutzwald oder Erholungsraum. Unter der Leitung von Mag. Walter Amann, Förster und Betriebsleiter der Forstbetriebsgemeinschaft Jagdberg, machen wir uns auf leisen Sohlen auf eine interaktive Wanderung in eines der schönsten Waldgebiete unseres Landes.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Näherer Informationen unter www.inatura.at
Anmeldung unter schulen@inatura.at
oder 0043 (0)676 833064744