Diese Veranstaltung ist schon vorbei
6. AboTheater "Franziskus, Gaukler Gottes"

Wann:

Di 24. Mai 2011, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene ab: €13,00
  • Schüler, Jugendliche, Senioren ab: €11,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Der heilige Franz von Assisi reiste im 13. Jahrhun-dert als Wanderprediger, der allen weltlichen Reich-tümern entsagte, durch Italien, wurde bald von vielen Menschen als Heiliger verehrt und gründete den Orden der Franziskaner.
Franziskus bezeichnete sich selbst als Gaukler, und das zu Recht. Die umbrischen Volkssagen erzählen von seinen Predigten, die geprägt waren von spiele-rischem Witz und komödiantischer, ja geradezu kabarettistischer Theatralik.
Sein wohl berühmtestes Werk ist der „Sonnenge-sang“, ein zentrales literarisches Werk des Altitalienischen und gleichzeitig bis heute ein wunderschöner Lobgesang auf Gottes Schöpfung.