Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Mai 2011, 20:00

Wo: Orpheum Graz, Orpheumgasse 8, Graz Stadt, Steiermark

Eingetragen von: Oeticket

SCIENCE BUSTERS
(Martin Puntigam, Prof. Heinz Oberhummer, Univ. - Lektor Werner Gruber, Christian Gallei und die Welt der Physik)
 
MAMAAAAAAA! - Die Physik des Muttertages
 
Mama, Du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama, einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Ich wird es nie vergessen, was ich an Dir hab‘ besessen
Dass es auf Erden nur Eine gibt, die mich so heiß hat geliebt.
Mamaaaaaa….
 
Kaum jemand hat herzzerreißender die Mutterliebe bzw. die Liebe zur Mutter besungen als der holländische Kinderstar Heintje. Aber warum lieben wir unsere Mutter eigentlich? Weil wir nicht anders können oder weil wir nicht anders können wollen oder weil es bei Mutti am besten schmeckt? Und rechtfertigt das wirklich einen Muttertag pro Jahr, an dem die Mütter gnadenlos mit Gedichten, selbst gemachten Frühstücken und Bastelarbeiten eingedeckt und dann in ein Ausflugslokal transportiert werden?
 
Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU - Wien), Univ. - Lektor Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien), Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) und VJ und Art-Director Christian Gallei erklären wieso wir manchmal Essen nicht mögen, obwohl es so schmeckt wie daheim, warum uns beim Autofahren mitunter schlecht wird und wieso man auf einem Mutterstern nur sehr schlecht Muttertag feiern kann.
 
Eine extrem coole Wissens – Show der wohl schärfsten Science - Boygroup der Milchstraße.
 
Seit Herbst 2007 gestalten Univ. - Prof. Heinz Oberhummer, Univ. - Lektor Werner Gruber, Bestsellerautor und Fachmann für Kulinarische Physik (Die Genussformel) und der Kabarettist Martin Puntigam eine wöchentliche Radiokolumne auf FM4 und treten regelmäßig als Science Busters vor ausverkauftem Haus im Wiener Rabenhof Theater auf. Mittlerweile touren sie auch zwischen Linz, München, Graz und Liechtenstein.
 
Am 5. Mai gastieren Sie mit ihrer Show „Mamaaaaaaa! - Die Physik des Muttertages“ im Orpheum in Graz. Uraufführung aka Welt – Premiere!!!
 
Science Busters – wer nichts weiß, muß alles glauben