Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Local-Indie feat. Stupe-iT!

Wann:

Fr 6. Mai 2011, 21:00–04:00

Wo: LOCAL, Heiligenstädterstrasse 31, 19. Döbling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • abendkassa: €4,00

Eingetragen von: Reini_gung

...long nights @ local bar...
...happy hour...21:00-22:00...
...band on stage...22:00...
...hosted by conny wanjek & mr.rockhound...

......sounds like...foo fighters...the vaccines...we were promised jetpacks...mumford&sons...arcade fire...radiohead...the strokes...maximo park...bloc party...bright eyes...band of horses...the hives...beat!beat!beat!...the sounds...bonaparte...

...Stupe-iT...

Der Vorhang öffnet sich und Stupe-iT releasen auf crater8records ihr Debut-Album mit dem Titel “Shadows of a Lifetime“.

Viel Herzblut und Schweiß steckt in diesem Konzept-Werk, welches in Zusammenarbeit mit „el produzente“ Andi Fennes produziert wurde und in 15 Songs die Geschichte von „Shadow Boy” erzählt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wer kennt das nicht auch?

Dies gilt auch für die Protagonisten von „Shadows Of A Lifetime“.

“Stupe-iT“ beschreiben mit den Erlebnissen von „Shadow Boy“ auf ihre ganz eigene Art und Weise, wie einem das Leben zusetzen kann, aber auch wie einen die Hürden des Lebens stärken können. Was alles in „Shadow Boy’s“ Leben passiert, das sei hier natürlich nicht verraten…

Für eine Musikdefinition reicht eine einzige Schublade nicht aus, vereinen doch die Songs Pop, Rock, (Fun-)Punk und auch düstere und emotionale Elemente. Wie das Leben halt so spielt, Sonnen- Schattenseite wechseln sich meist ab und oft schneller als man will.

Auf der Bühne sprühen die Jungs förmlich vor Energie und spontanen Ideen. Der zweistimmige Gesang gibt ihrer Liveshow, ihrem Sound und ihrer Power den Feinschliff und es kann sehr leicht passieren, dass einem die Melodien der Songs nicht mehr aus dem Kopf gehen und Du nach einer Show die Halle „Stupe-iT –Refrains summend“ verlässt…

2011 wurde mit ihrem bis dato größten Gig eingeläutet: Auftritt als Headliner bei der Silvesterparty auf dem Linzer Hauptplatz. 2011 wurden außerdem bereits Bands wie Wir sind Helden, Pendulum, die Killerpilze supportet.

the story goes on...