Diese Veranstaltung ist schon vorbei
YUSUF ISLAM (Cat Stevens

Wann:

Di 31. Mai 2011, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Exakt 35 Jahre nach seinem letzten Konzert wird einer der größten Sänger/Songschreiber der späten 60er und 70er Jahre wieder live in Österreich auftreten! Zeitlose Hits wie "Morning Has Broken", "I Love My Dog", "Matthew And Son", "Wild World", "Lady D'Arbanville", "Peace Train", "Can't Keep It In" oder "Father And Son", um nur einige zu nennen, machten ihn zu einer der Folk-Rock-Ikonen seiner Zeit. Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger legen davon eindrucksvoll Zeugnis ab. Nach einem Unfall im Jahr 1977 konvertierte er zum Islam, nahm für lange Zeit Abschied vom Musikgeschäft und nannte sich "Yusuf Islam". 1995 begann er wieder im kleinen Rahmen Musik zu machen, islamische Musik und ohne die für Cat Stevens so typische Gitarre. Erst sein Sohn brachte ihn wieder dazu, Gitarre zu spielen.
 
"Another Cup" und "Roadsinger" sind die ersten Platten, die Cat Stevens unter Yusuf Islam herausbrachte. Über die Rückkehr ins Musikgeschäft sagt er selbst: "Ich war sehr lange Zeit abwesend von meinem Publikum. Die Leute dachten nicht mehr, dass noch ein Album kommen würde. (...) Ich mache wieder das, was ich am besten kann mit meiner Musik Bilder zeichnen und Geschichten erzählen, die auf einer sehr menschlichen, persönlichen, intuitiven Ebene mit den Texten und Songs funktionieren, damit ich dazu beitragen kann, dass die Menschen sich wieder gut fühlen. Ich denke in gewisser Weise setzt dieses Album dort an, wo Cat Stevens gegangen ist."
 
Und so wird Yusuf Islam nicht nur seine aktuellen Songs zum Besten geben, sondern auch die ganz großen Cat Stevens-Hits der vergangenen Tage präsentieren.
 
Eine Ikone der Musikgeschichte ist zurück - Karten für den 31.5.2011 unbedingt sichern!