Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Marlene Dietrich

Wann:

Di 6. Dez 2011, 19:30–00:00
Mi 7. Dez 2011, 19:30–00:00
Do 8. Dez 2011, 19:30–00:00
Fr 9. Dez 2011, 19:30–00:00
Sa 10. Dez 2011, 19:30–00:00

Wo: Freie Bühne Wieden, Wiedner Hauptstraße 60, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: MTT_PR

WIEDER AUFNAHME wegen großen Erfolges !!!
6., 7., 8., 9. und 10. Dezember 2011

MARLENE DIETRICH _ ein Stück von Gerald Szyszkowitz
Uraufführung in der Freien Bühne Wieden

„Der männermordende Vamp" und „Die geheimnisvolle Mondäne" sind ihre Beinamen, aber ... Wie war sie wirklich?

Im Dezember kann man eine Woche lang erneut einen facettenreichen Querschnitt aus dem Leben und Wirken der unvergesslichen Marlene Dietrich in der Freien Bühne Wieden erleben. Die Direktorin des Hauses, Michaela Ehrenstein, spürt in diesem Portrait den vielen Seiten der grandiosen Diva nach. Mit Chansons und Monologen – teils keck und verführerisch, teils nachdenklich und melancholisch – unterhält sie ihr Publikum. Musikalisch begleitet wird sie von Lászlò Kövi. Regie führte bei diesem Stück der ehemalige Direktor der Freien Bühne Wieden und Autor von „Marlene Dietrich“ Gerald Szyszkowitz.

Michaela Ehrenstein - Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin. Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien (Diplom). Anglistik-Romanistik-Studium (Mag.a phil.) an der Uni Wien, Kulturmanagement (MAS). Engagements: Staatsoper Wien, Stadttheater St. Pölten, Stadttheater Baden, Studiobühne Villach, Freie Bühne Wieden. Sommerspiele in Deutschland, Österreich und Südtirol. Gastspiele in Moskau, St. Petersburg, Sofia. TV: „Stockinger“.
Seit 2004 Intendantin der Sommerspiele Schloss Sitzenberg.
Seit 1. Jänner 2010 Direktorin der Freien Bühne Wieden

Gerald Szyszkowitz - Grazer, Dr. phil., und war Assistent von Willi Forst und Peter Palitzsch. Er hat sechzehn Romane und über dreißig Theaterstücke veröffentlicht. Er inszenierte u.a. an den Staatstheatern in Stuttgart und Hannover, sowie in Graz die Uraufführung des Ödon-von-Horvath-Stückes „Zur schönen Aussicht“. Er leitete über zwei Jahrzehnte die Fernsehfilmabteilung des ORF, für den er über tausend Filme produzierte, von der „Alpensaga“ bis zur „Blassblauen Frauenschrift“.
Von 2001 bis Ende 2009 war er Direktor der „Freien Bühne Wieden“, wo er neben eigenen Stücken Uraufführungen u.a. von Milo Dor, Erika Mitterer, Peter Turrini, Matthias Mander und Wilhelm Pellert herausbrachte.