Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Mär 2011, 19:30
Fr 18. Mär 2011, 19:30
Mo 21. Mär 2011, 19:30
Mi 23. Mär 2011, 19:30
Do 24. Mär 2011, 19:30

Wo: Schauspielhaus Salzburg, Erzabt-Klotz-Straße 22, Stadt, Salzburg

// Kriminalkomödie
von Alfred Hitchcock und John Buchan

Premiere: 9. Februar 2011 // Studio

„Ich heiße Richard Hannay. Sie sind hinter mir her.“ - Der gutaussehende, smarte Richard Hannay schlittert erst ahnungslos in einen Mordfall und wird dann in eine gnadenlose Spionageaffäre verwickelt. Gehetzt vom Secret Service, gejagt von Scotland Yard stolpert er über falsche Professoren in die Arme schöner Frauen. Mit dem Mut der Verzweiflung stellt er sich den aberwitzigsten Herausforderungen,
um das Geheimnis der 39 Stufen zu ergründen, und somit nicht nur seine Haut, sondern auch - ganz nebenbei - sein Land zu retten ...

Diese temporeiche, witzige und spannende Krimikomödie basiert auf dem legendären Alfred-Hitchcock-Streifen „The 39 Steps“. Vier Schauspieler, hundert Rollen und ein Stummfilmpianist treiben die rasende Handlung kreuz und quer über die britischen Inseln.