Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Mär 2011, 18:00–21:00

Wo: Junker-Jonas-Schlössle, Junker-Jonas-Platz, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: krebshilfe

Wer denkt da nicht an Hanns Falladas Roman „Kleiner Mann – was nun? Aus dem Jahr 1932? Die Welt von Johannes Pinneberg und seine Freundin Emma „Lämmchen“ gerät aus den Fugen. In der Weltwirtschaftskrise 1929 verliert er seine Arbeitsstelle und nichts ist mehr so wie es vorher war. Nach vielen leidvollen Versuchen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, sieht er ein, dass er s so annehmen muss wie es ist. Er und „Lämmchen“ entdecken die alteLiebe wieder und erkennen, dass nur sie wirklich wichtig ist.

Eine ähnliche Krise macht wohl jeder durch, der an Krebs erkrankt. Ob er dann auch erkennt, was wirklich wichtig für ihn ist, hängt entscheidend davon ab, wie er sich dieser Herausforderung stellt, ob er in der Lage ist, sich Rat zu suchen und in die Tat umzusetzen.
Darüber wollen wir sprechen: Wo findet Mann Rat, wer hilft ihm, die dann in die Tat umzusetzen.

Leitung: Dr. med. Peter Weyland, Arzt und Psychotherapeut, selbst Krebsbetroffener, Vorstandmitglied der Deutschen
Arbeitsgemeindschaft für psychosoziale Onkologie