Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Zu Fuß über die Alpen - der 1000 km Treck

Wann:

So 27. Mär 2011, 20:00

Wo: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, Friedrichshafen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Bereits zum zweiten Mal haben die Flecks mit ihren Kindern die Alpen zu Fuß überquert. Auf der ersten Tour war Jan knapp drei Jahre alt und genoß die gute Aussicht aus dem Tragegestell auf Papas Rücken. 10 Jahre später waren er und sein Bruder Tim (9) groß genug, selber mit dem Rucksack die Eltern zu begleiten. Ging die erste Tour zu Fuß von Innsbruck nach Zermatt, folgte jetzt die Fortsetzung des großen Alpentrecks: Von Zermatt liefen die Flecks zum Mont Blanc.
Auch die Zahlen lassen erkennen, welche Leistung die Flecks erbracht haben. Beide Touren zusammen gerechnet waren sie siebeneinhalb Wochen unterwegs, überquerten 37 Pässe und legten 1000 km und 90.000 Höhenmeter zurück! Da die Familie fast nur im Zelt übernachtete, waren die Rucksäcke entsprechend schwer: Von 8 kg für Tim bis 25 kg für den Papa zeigte die Wage an.
In seiner mitreißenden Multivisions-Show berichtet Michael Fleck von einem nicht alltäglichen Familienabenteuer.
Info: www.michael-fleck.de. VVK: Die Reiseprofis, Schwäbische Zeitung.