Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stark durch Erziehung - Eltern stärken ihre Kinder

Wann:

Mi 2. Mär 2011, 20:00–22:00

Wo: Eltern-Kind-Zentrum, Höchster Straße 30, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ekizdo

Mein Kind weiß, was es will. Es fühlt sich stark, den Herausforderungen des Lebens entgegen zu treten und ist voller Zuversicht, diese auch zu meistern. In unserer sich stetig wandelnden Gesellschaft brauchen Kinder ein großes Maß an Selbständigkeit und Selbstvertrauen. Sie müssen lernen, mit unterschielichsten Anforderungen um zu gehen und flexibel zu sein.
Wie entsteht aber Selbstbewusstsein - und wie das Selbstwertgefühl, welches die Basis dafür ist, ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln? Was kennzeichnet ein selbstbewusstes Kind? Welche Eigenschaften brauchen unsere Kinder, die ihnen das Leben in einer Gemeinschaft erleichgtern?
Wir Eltern können die Entwicklung eines starken Selbstwertes entscheidend beeinflussen. Wirksame und stark machende Erziehungsstrategien können uns dabei behilflich sein.
Dieser Abend soll Anregung sein, was wir Eltern dazu beitragen können, dass unsere Kinder einen guten Umgang lernen, mit den sich stellenden Problemen, Chancen und Herausforderungen.

Angelika Braza
Eleternberaterin in freier Praxis, Referentin in der Elternbildung, Erziehungsexpertin für Radio Vorarlberg