Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kinder brauchen keine perfekten Eltern

Wann:

Mi 16. Mär 2011, 20:00–22:00

Wo: Eltern-Kind-Zentrum, Höchster Straße 30, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ekizdo

Die Ansprüche an die Eltern sind hoch.
Kinder, Familie, Umfeld, Beruf, Freizeit,... alles soll unter einen Hut gebracht und möglichst perfekt bewältigt werden. Wer das nicht schafft, fragt sich: " Bin ich eine gute Mutter? Bin ich ein guter Vater?"
Perfektion in der Erziehung führt dazu, dass Eltern ihre eigenen Bedürfnisse übersehen und das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein.
Perfektion führt zu Überbelastung, Unzufriedenheit mit sich selbst und kann krank machen. Darunter leiden auch Beziehungen.
Kinder brauchen keine Supermütter oder Überväter, sondern Eltern mit gesundem Hausverstand.

Edith Viktorin
Pädagogin, Dipl. Famieln- und Gruppenarbeiterin, Sexualpädagogin, Elternbildnerin