Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kindertheater – Zauberflöte

Wann:

So 6. Mär 2011, 10:15–11:05

Wo: Bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kassa: €7,00
  • Mitglieder kulturverein bahnhof und Ö1: €5,00

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Die Zauberflöte ist in Schattenspiel für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene nach der Oper von W.A. Mozart, gespielt vom Theater „Il Segreto di Pulcinella“
Regie: Brigitte Walk

Endlich einmal kann Papageno diese spannende Geschichte selber erzählen: wie die Königin der Nacht und der Sonnenpriester Sarastro im Machtstreit um den Sonnenkreis aneinandergeraten sind, wie Sarastro ihre Tochter Pamina entführt hat und wie der tapfere Papageno und der schöne Prinz ihre Prüfungen in der Unterwelt bestanden haben. Zauberflöte und Glockenspiel helfen ihnen dabei, die Gefahren glücklich zu überstehen und mit der Liebe belohnt zu werden. Pamina wird befreit, doch gemeinsam mit ihrem Prinzen Tamino muss sie vorher noch die schwierige Wasser und Feuerprobe ablegen. Papageno findet so seine geliebte Papagena, und natürlich erzählt sie jetzt bei der Geschichte mit. Das war aber auch ein gefährliches Abenteuer, in das die beiden da hineingeraten sind.
Im Wechselspiel von Licht und der Schatten entfaltet sich dieses musikalische Märchen und durch Mozarts Musik werden die Bilder zum Klingen gebracht.
5,-* für Mitglieder des kulturverein bahnhof und Ö1