Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Das Land wo Magermilch und falscher Honig fließen"

Wann:

Sa 12. Mär 2011, 21:00–23:00

Wo: Bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ohne Ermäßigung: €15,00
  • Für Mitglieder vom kulturverein bahnhof und Ö1 Mitglieder: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Götz Bury
In seiner Kochshow widmet sich Götz Bury schwerpunktmäßig der Gastfreundschaft, einem der schwierigsten und oft widersprüchlichsten Rituale in der modernen Überflussgesellschaft.

Bury hat daher insbesondere in Hinblick auf die Herausforderungen der aktuellen Banken- und Wirtschaftskrise Konzepte für die Begrüßung, Beherbergung und Unterhaltung von Fremden erarbeitet, ob diese nun als Globale Nomaden, TouristInnen, SaisonarbeiterInnen, PatientInnen oder Asylsuchende zu uns kommen . Die Aufnahme soll grundsätzlich so herzlich wie möglich, aber doch so bestimmt erfolgen, dass der oder die Fremde gerne freiwillig wieder nach Hause fahren will, weil er/sie denkt, dass es zu Hause doch noch immer am schönsten ist.

So wird demonstriert, wie man für seine liebsten Gäste aus einem gewöhnlichen Bierdeckel, Trockenei und etwas Sägemehl ein klassisches Wiener Schnitzel brutzelt, ganz wie von der Oma, oder wie man aus dem erfrischenden Molkebad von gestern noch den herrlichsten Champagner keltert. Eine Küche, zu der wir auch alle Inländer einladen möchten, die sich auch nach dem Land sehnen, wo Magermilch und falscher Honig fließen.