Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 24. Mär 2011, 19:00

Wo: Mesmers Stall, Hof 6, Alberschwende, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: clapa

Eine Reihe von acht "Dorfgesprächen" begleitet die Ausstellung "Der nicht mehr gebrauchte Stall", die Architektur und Soziologie von Agrarbauten in Vorarlberg, Südtirol und Graubünden erkundet.

Der nicht mehr gebrauchte Stall ist eines der Phänomene, die den umfassenden Strukturwandel im Alpenraum sichtbar machen. Wohin entwickeln sich die Gemeinden in dieser Zeit des Umbruchs? Mit welchen Strategien begegnen sie den Veränderungen?

Martin Scharfetter, Architekt aus Innsbruck und Renate Breuss, Geschäftführerin des Werkraums Bregenzerwald in Andelsbuch diskutieren über ein Handwerk mit Eigenschaften. Im Mittelpunkt stehen seine Schwächen und Stärken, seine Bedeutung in neuen Interpretationen und Kontexten.
Moderation: Thomas Mennel, Architekt in Lingenau und Wien.

FOTO: GABRIELA GERBER/LUKAS BARDILL