Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Mär 2011, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • pro Person: €12,00
  • pro Person: €10,00

Eingetragen von: Breitwieser

An diesem Impuls-Abend wird das Phänomen Angst in seiner lebenserhaltenden Funktion und als existenzielles Phänomen dargestellt bzw. gemeinsam besprochen sowie die unterschiedlichen Formen der Angststörungen vorgestellt. Im Anschluss daran werden u.a. anhand von Fallbeispielen logotherapeutische Aspekte in der Behandlung von Angststörungen aufgezeigt. Ein reger Austausch mit den TeilnehmerInnen ist erwünscht.

Dr.med. Ursula Tirier,
war von 1982 bis 1987 in der Kinderheilkunde tätig. Am „Süddeutschen Institut für Logotherapie“ absolvierte sie bei Elisabeth Lukas eine dreijährige Ausbildung und war dort anschließend als Ausbildungsleiterin tätig. Seit 1989 ist sie in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Essstörungen, Angststörungen und Psychoonkologie. 1996 gründete sie das „Institut für Logotherapie und Existenzanalyse“ in Essen-Werden, das sie seither leitet. 1994 – 1997 war sie 1.Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (DGLE).

Publikation: „Wenn alles sinnlos erscheint – Logotherapie in der Begleitung lebensbedrohlich erkrankter Menschen“.

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes wird um Anmeldung unter office@franklzentrum.org bzw. 0699 1096 1068 gebeten.