Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 9. Mär 2011, 20:15

Wo: Das OFF Theater, Kirchengasse 41, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €15,00
  • Schüler, Studenten, Senioren: €10,00

Eingetragen von: CDS

Das Märchen vom eigensinnigen Kind nach den Gebrüdern Grimm begleitet von Liedern des Carl Michael Bellman. Ein Drama mit Puppen und Gesang von Peter Ketturkat, Puppenspiel: Karin Bayerle. Sinnlichkeit ist eine Tugend, aber Eigensinn wird bei uns bis über den Tod hinaus verfolgt, wie das Märchen vom eigensinnigen Kind zeigt. Wen aber der Tod nicht schreckt, bei dem versagen die Horrorszenarien und er lebt das Leben bis zur Neige. Carl Michael Bellman, ein schwedischer Troubadour (1740 – 1795) ließ sich nicht schrecken und lebte für Liebe und Wein bis in den Tod. Seine Lieder haben unter anderen Carl Zuckmayer, H.C. Artmann und Klaus-Rüdiger Utschick ins Deutsche übersetzt. Ein vergnüglicher, aber nicht nur heiterer Abend.

Besetzung: Peter Ketturkat und Karin Bayerle

Im Rahmen des CE.DE.ES. Festivals hautnah