Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Subway to Sally

Wann:

Fr 25. Mär 2011, 20:00

Wo: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Guglgasse 8, 03. Landstraße, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Wenn erst einmal „Frau Schmitt“ mit ihrer Violine, gefolgt von sechs mittelalterlich gekleideten Pottsdamern die Bühne betritt, dann ist es Zeit für SUBWAY TO SALLY. Alleine die letzten beiden Jahre ihrer schon viel länger andauernden Bandkarriere, zeichnen sich als besonders erfolgreich ab und beweisen wieder einmal, dass der mittelalterliche Folk-Metal noch lange nicht ausgestorben ist. Schon das neunte Album der Band namens „Bastard“ bescherte SUBWAY TO SALLY einen Aufenthalt in noch nie zuvor da gewesenen Chart-Sphären ihrerseits. Doch damit nicht genug, denn 2009 kam „Kreuzfeuer“ ? wieder eine neue Kollektion von Songs der rastlosen Band. In den Kerker wird hier niemand geschmissen ? ganz im Gegenteil. Damit wird die Spitze des mittelalterlich-metallischen Folk-Turms erklommen. In den letzten Jahren spielten SUBWAY TO SALLY immer wieder in ausverkauften Hallen, geigten auf den Festivals der Festivals auf und wir sagen es wie die Band selbst in ihrem Song: „Besser, Du rennst!“ Und weil wir alle keine Räuber sind tut’s statt Blut auch ein kühles Blondes.