Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Apr 2011, 16:00
Sa 9. Apr 2011, 20:00
Mo 11. Apr 2011, 20:00
Di 12. Apr 2011, 20:00
Mi 13. Apr 2011, 20:00

Wo: Kabarett Simpl, Wollzeile 36, 01. Innere Stadt, Wien

Nach der Krise ist vor der Krise, ist also mitten in der Krise.

Aber von welcher Krise reden wir überhaupt? Von der Ehekrise, von der Fußballkrise, von der Krise des österreichischen Skiteams? Von der Krise der Großparteien und der Politik? Von der Krise des Kabaretts oder doch nur von der Krise dieser Sparschweinverteiler und Krediteverweigerer? BAWAG war gestern, heute ist Hypo Alpe Adria und Volskbanken. Stellen sie sich vor, es gibt am Weltspartag keine Geschenke mehr. Keine Kugelschreiber, keine Picknicksets, keine schiachen Polster und sinnlosen Mousepads. Das wäre das wahre Ende der Krise. Es wäre die Katastrophe.

Da halten wir uns doch lieber an Bewährtes und bleiben hübsch melodisch: „Glücklich iiiiiist, wer vergiiiiiiisst, waaaas doch nicht zu ändern iiiist!“

Und wenn es ganz dick kommt, kaufen wir uns wieder einen richtig großen Schuldenberg um nur 1 Euro und fahren zur Erholung nach Griechenland. Unser Geld haben wir ja schon vorausgeschickt.