Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 11. Apr 2011, 16:45
Di 12. Apr 2011, 15:00
Di 12. Apr 2011, 16:45
Mi 13. Apr 2011, 15:00
Mi 13. Apr 2011, 16:45

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Meister Rappelkopf hat Kasperl und Pezi Erstaunliches zu erzählen. Am Abend des vorigen Tages fiel etwas Feuriges vom Himmel. Genau vor seinem Fenster fand er einen Kristall. Und genau seitdem kommen fliegende Männchen und beobachten ihn. Das Seltsamste an diesem Kristall ist allerdings seine Fähigkeit, Dinge und Gegenstände zum Leben zu erwecken.
Neugierig, wie sie nun einmal sind, wollen Kasperl und Pezi sehen, was durch den Kristall geschieht. Sie steigen in den Keller hinunter und erleben Unglaubliches: Säcke beginnen zu singen, Besen zu tanzen und Töpfe schweben durch die Luft. Was ist das nur für ein seltsamer Kristall? Und woher kommen die kleinen Männchen? Kommen sie etwa von einem anderen Stern und suchen sie vielleicht den Kristall?
Kasperl und Pezi beschließen, mit ihrer Rakete in den Weltraum zu reisen und das Rätsel zu lösen.
Die Rakete startet und das Abenteuer beginnt: Der Flug durch den Weltraum zu einem fremden Stern, auf dem Kasperl und Pezi landen.
Seltsame Wesen begegnen ihnen, und allmählich wird ihnen klar, welche Bewandtnis es mit dem geheimnisvollen Kristall auf sich hat.