Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 23. Mär 2011, 10:00
Do 24. Mär 2011, 10:00
Fr 25. Mär 2011, 10:00
Sa 26. Mär 2011, 10:00
So 27. Mär 2011, 10:00

Wo: KHM Kunsthistorisches Museum, Burgring 5, 01. Innere Stadt, Wien

Sammelt ein Europäer asiatische Werke, so trägt er bei, Grenzen zwischen den Kulturen abzubauen. Beschließt er, seine über Jahre erworbenen Objekte in eine öffentliche Sammlung, wie jene des MAK, zu integrieren, überschreitet er eine weitere. Eingebettet in Objekte aus der MAK-Sammlung stellt sich hier eine auf Ost- und Südostasien spezialisierte
Privatsammlung vor, wobei sich Ergänzungen und neue Perspektiven in der Darstellung asiatischer Kunst ergeben. Diese Ausstellung erinnert auch daran, dass der Großteil öffentlicher Kunstsammlungen seit jeher von Privatsammlern gewidmet wurde und nach wie vor wird.