Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Nov 2011, 20:00–00:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Es ist eine bisweilen unüberschaubare, immer aber kreative Blase von Kollegen, Kollaborateuren und Klangkünstlern, die einander beeinflussen, remixen und wechselseitig vorantreiben. "Affine" ist die gemeinsame Trademark, eine der strahlkräftigsten zurzeit.
Sowohl vor als auch auf der Bühne. Schließlich wusste schon Pionier Karlheinz Stockhausen, dass es sich für einen echten Elektroniker gehört, zumindest einmal die Woche das Tanzbein zu schwingen. Auf Platte wird der Hang zum Experiment schlagend, auf der Bühne geht's dann auch physisch los. Nicht nur Poker-Flat-Labelboss Steve Bug hat erkannt: "Wahrscheinlich ist niemand so verrückt wie Ogris Debris." Die Jungs sind übrigens aus Wien und sitzen auf einer Schaukel. Diese Schaukel nennen sie "Sexy Chair". Damit pendeln sie zwischen Techno und House hin und her - in full swing, sozusagen. Eigentlich sind Daniel Kohlmeigner und Gregor Ladenhauf auch zwei schlimme Schlingel, richtige "Lausbuam", wie man in Österreich so schön sagt. Wer Ogris Debris live erlebt, erfährt am eigenen Tanzbein, dass sie das Publikum keineswegs verschaukeln wollen. Auch wenn es manchmal den Anschein haben mag. Doch hinter all dem Kasperltheater steckt ernsthafte Begeisterung für den speziellen Funk in der Musik mit der "geraden" Bassdrum. Eine Veranstaltung in Kooperation mit "Der Standard", "The Gap", FM4 und Ö1. Powered by Ottakringer.