Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Okt 2011, 19:30–21:45
Sa 29. Okt 2011, 19:30–21:45
Do 3. Nov 2011, 19:30–21:45
Fr 4. Nov 2011, 19:30–21:45
Sa 5. Nov 2011, 19:30–21:45

Wo: Freie Bühne Wieden, Wiedner Hauptstraße 60, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: MTT_PR

"Liftstopp" von Elfriede Hammerl
Nichts für Klaustrophobiker – oder doch ;-) ?

Uraufführung in der Freien Bühne Wieden

Am 18. Oktober 2011 findet an der Freien Bühne Wieden die Uraufführung des Theaterstücks „LIFTSTOPP“ der Erfolgsautorin Elfriede Hammerl („Kleingeldaffaire“) statt. Theaterdirektorin Michaela Ehrenstein setzt damit auf eine charmante pointenreiche Komödie, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern auch tiefere Einblicke riskiert. Unterhaltsam holt das Stück zwei Großstadt-Schicksale aus der Anonymität und zwingt sie auf engstem Raum zur Konfrontation. Unter der Regie von Kitty Kino erwarten das Publikum köstliche Dialoge, intelligente Lacher und unverhoffte Wendungen im wortgewandten Beziehungsgeflecht.

LIFTSTOPP

Das kann doch nicht sein! Wer steckt denn heutzutage noch in einem Aufzug fest?
Und wer hat heutzutage kein Handy dabei? Das passiert doch nicht, nicht heutzutage.
SIE und ER drücken vergebens die Notruftaste. Doch nichts rührt sich im 18-stöckigen Hochhaus.
SIE ist die Witwe ihres „toten Ex-Mannes“ und bewohnt eine der Wohnungen im 15. Stock des City-Bürogebäudes.
ER kommt ursprünglich aus einem osteuropäischen Land und war bis vor kurzem Praktikant in einer Firma auf derselben Etage.
Was wollte der junge Mann eigentlich am späten Abend im leeren Büro?

Nachdem sich ihr Verdacht, ER sei ein potentieller Einbrecher oder Bombenleger nicht erhärtet, machen die beiden das Beste aus der Situation…
Nach und nach kommen sich die beiden unterschiedlichen Menschen näher und rücken mit ihren unerwarteten Lebensgeschichten heraus.

Es spielen:
SIE Anita Kolbert
ER Robert Ritter

Regie:
Kitty Kino