Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lesung Rainer Juriatti

Wann:

Di 18. Okt 2011, 20:00–00:00

Wo: Bücherei, Büttels 12, Göfis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: bvv

Treffpunkt Bücherei – Österreich liest

Rainer Juriatti, geboren am 24. November 1964 in Vorarlberg, verheiratet seit 1989 mit Vera Diana, zwei Kinder - Tonio, 18 Jahre alt und Chiara, 14 Jahre. Die Familie lebt in Graz. Seit Mitte der Achtzigerjahre zahlreiche Filmdrehbücher, Filmarbeiten, Video- und Rauminstallationen, Fotoarbeiten, Textveröffentlichungen in Literaturzeitungen, Tages- und Wochenzeitungen. Seit 2008 bei Otto Müller in Salzburg.

Juriatti arbeitete viele Jahre in der Suchthilfe, leitete ein Internat und ist im Marketing, bevorzugt in der Textarbeit und Konzeption tätig. In den Neunzigerjahren widmete er sich intensiv dokumentarischen Filmarbeiten. 1996 verfilmte er Viktor Frankls Bühnenstück "Synchronisation in Birkenwald". Sein 2008 im Otto-Müller-Verlag Salzburg erschienenes Buch "47 Minuten und 11 Sekunden im Leben der Marie Bender" wurde im Jahr 2009 von Stefan Kasimir für die Bühne bearbeitet und am Landestheater für Vorarlberg aufgeführt.

2010 erschien sein Roman "Die gedehnte Zeit", derzeit arbeitet er an der Fertigstellung der Erzählung "Lachdiebe", für eine weitere im Entstehen begriffene Arbeit unter dem Titel "Späte Dämmerung" erhielt er jüngst das Arbeitsstipendium für Literatur des Landes Vorarlberg.