Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 5. Dez 2011, 21:30–00:00

Wo: Chelsea, Lerchenfelder Gürtel 29, 16. Ottakring, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Dieser Kid hat schon einen ziemlichen Lebenslauf vorzuweisen, wenn man bedenkt das er schon mit Nick Cave And The Bad Seeds, The Cramps, Khan, Foetus, Lydia Lunch, Die Haut, Little Annie, Julie Cruise und Michael Gira konspiriert hat. Anfang der Achtziger Jahre war Kid Congo Powers Gründungsmitglied der legendären Gun Club, bis er später mit den Cramps über die Bühnen der Welt zog. Nachdem er 1984 den Cramps dann den Rücken, und zu The Gun Club zurück kehrte, wurde er 1986 von Nick Cave rekrutiert, um neben Blixa Bargeld in die sechs Saiten der Bad Seeds zu hauen. Als Gründungsmitglied des legendären Gun Club hat Kid Congo Powers zusammen mit Jeffrey Lee Pierce einen einzigartige Rockstil entwickelt, der Blues mit Theatralik, nihilistischem Punk und rudimentären Beats mischt. Aber im Unterschied zu den aktuellen Revival Acts war Powers niemals wirklich "weg". Kid hat sich immer mit den interessantesten Partnern zusammen getan, mit denen er auf die unterschiedlichste Weise teuflische Sounds produziert. Das ist auch genau das, was er mit seiner Band KID CONGO & THE PINK MONKEY BIRDS bis heute in seiner Heimat New York City macht. Verschrobenen Garage-Rock'N'Roll mit Soul und New Wave Einschlag und abstrusem Humor. Im März 2011 erschien das neue Album "Gorilla Rose" bei In The Red Records in den USA. Ein Besuch in Wien darf dann natürlich nicht fehlen.