Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 7. Dez 2011, 20:00–00:00

Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Eingetragen von: Oeticket

BILL RAMSEYDer beliebte Entertainer mit der unverwechselbaren Stimme ist 80 JahreWer kennt nicht die Hits wie "Pigalle", "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", "Souvenirs, Souvenirs", die "Zuckerpuppe" oder die Filme wie zum Beispiel "Cafe Oriental", "Die Abenteuer des Grafen Bobby" und "Am Sonntag will mein Süsser mit mir Segeln gehen"?Immer mit dabei: Bill Ramsey!Bereits als 22-jähriger trat der 1931 in Ohio geborene Sänger bei Konzerten u.a. mit James Last, Paul Kuhn, Max Greger und Kurt Edelhagen auf. 1955 engagierte der Musikproduzent Heinz Gietz ihn für Aufnahmen für den Musikfilm "Liebe, Tanz und 1000 Schlager" mit Peter Alexander und Caterina Valente. 1958 erschien seine erste Single bei Polydor, es folgten zahlreiche Hits und seine ironischen Texte der Songs kommentierten das damalige Zeitgeschehen. Die Popularität verschaffte ihm außerdem zahlreiche Auftritte bei Film und Fernsehen, wo er als Sänger und in komischen Nebenrollen zu sehen ist.Ende der 60er Jahre nahm Bill Ramsey überwiegend englischsprachige Lieder auf und widmete sich in erster Linie wieder dem Swing & Blues. In dieser Zeit erschienen aber auch Operetten-, Musical- und Poptitel sowie eine LP mit Kinderliedern des vielseitig versierten Sängers. Unvergessen ist Bill Ramsey auch als Moderator der TV-Sendung "Talentschuppen" (1974-1980). Im Hessischen Rundfunk gestaltet und kommentiert er nach wie vor jeden Freitag die Sendung "Swingtime". Und zuletzt trat er mit dem Titelsong und als Synchronstimme des Alligators "Louis" im Walt-Disney-Film "Küss den Frosch" in Erscheinung.Der 80. Geburtstag führt den junggebliebenen Entertainer nochmals auf die Bühne zurück!Im Rahmen des Konzertes "Swinging Christmas" gastiert der sympathische Sänger mit der 17-köpfigen kelagBIGband auch einen Abend in Österreich.Ein swingendes, vorweihnachtliches Konzert der Extraklasse.Und die vielen alten Hits werden auch nicht fehlen. Garantiert!