Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Karl Heinz Burmeister zum 75. Geburtstag

Wann:

Mi 23. Nov 2011, 17:00–18:30

Wo: Vorarlberger Landesarchiv, Kirchstraße 28, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Vorarlberger Landesarchiv

MONTFORT-Präsentation mit Laudatio von Alois Niederstätter

Mit etwa 750 Veröffentlichungen ist Altlandesarchivar Prof. DDr. Karl Heinz Burmeister der weitaus fruchtbarste Erforscher der Vorarlberger Geschichte. Sein Werk beeindruckt gleichermaßen durch die Vielfalt der behandelten Themen wie durch den angenehmen Stil, der die Lektüre seiner Texte zum Vergnügen macht. Durch mehr als drei Jahrzehnte war er Schriftleiter der Zeitschrift „Montfort“, der er ein von Professionalität und Offenheit geprägtes Profil gab.

Karl Heinz Burmeister gewidmet:
Montfort. Zeitschrift für Geschichte Vorarlbergs 63 (2011) 2. Innsbruck/Wien/Bozen: StudienVerlag.