Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hinaus in die Ferne - Geschichte anders sehen

Wann:

Di 28. Jun 2011, 19:30–21:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €8,00
  • Studenten: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Der Urlaub kommt. Von Schusters Rappen bis zu den modernen Massenverkehrsmitteln, von der Postkutsche zum Airbus - Reisen hat schon immer fasziniert, auch wenn es mühsam war. Reisen als Weg zu einem Ziel, aber auch Reisen als Selbstzweck war für die Daheimgebleibenen spannend und interessant, wie die umfangreiche Reiseliteratur belegt. Reisen früher und heute ist aufregend und auch manchmal erheiternd, vor allem, wenn man gerade eine Reise plant.

Leitung:
Prof. Dr.in Gerda Wöllersdorfer, Historikerin und Germanistin, Klaus