Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Minimal Lounge aka Einsiedler (Rennbahn & DammRec,Freaksound

Wann:

Sa 25. Jun 2011, 21:00–05:00

Wo: Soda Club, Gstättengasse 21, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €5,00

Homepage:

Eingetragen von: trenhels

Minimal Lounge aka Einsiedler
(Rennbahn & Damm records, Freaksound/Hamburg)
Support: Mick Thammer
(Freaksound, SodaClub Salzburg)

Wer ist eigentlich Minimal Lounge?

Zwei sympathische junge Künstler der elektronischen Musikszene, beide aus Eggesin in Mecklenburg Vorpommern stammend. Alexander Klose und Sebastian Scheewe, musikalisch bekannt ist das Duo als Minimal Lounge. Seit 2007 funktioniert das gemeinsame Projekt mehr als gut, wobei der Name Minimal Lounge nichts mit ihrer musikalischen Stilrichtung zu tun hat, ihre Musik lässt sich nicht so einfach in irgendeine Schublade stecken.

Die beiden verbindet nicht nur die Musik, sondern auch eine langjährige Freundschaft, denn sie kennen sich seit ihrem achten Lebensjahr und gingen gemeinsam schon durch dick und dünn. Nach ihrer anfänglichen Vorliebe für Rock entdeckten die beiden mit fünfzehn recht schnell ihre Passion für elektronische Klänge. Techno! Der Beginn einer Leidenschaft. Anfangs eroberten sie die Technoszene selbst nur als Partygäste doch die Begeisterung für diese Musik und der dazugehörigen Lebensstil war so groß, dass beide mit Vollendung der Volljährigkeit selbst mit dem Auflegen begannen und sich recht schnell in der Szene einen Namen machten, Alexander als „Elecka“ und Sebastian unter dem Pseudonym „Peyote“. Musikalisch gingen sie zu dieser Zeit noch getrennte Wege.

2004 zogen sie unabhängig voneinander nach Hamburg. Dort spielten sie 2007 auf einer Party ihr erstes gemeinsames back2back Dj Set. „ Da hat es musikalisch zwischen uns gefunkt!“
Mit dem Umzug nach Hamburg hatte jeder für sich neben dem Auflegen auch mit dem Produzieren begonnen und die beiden trafen sich öfter im Studio und so kam es, dass Ende 2007 das Projekt Minimal Lounge entstand.

Es dauerte nicht lange und Minimal Lounge waren sowohl als Live Act, als auch mit ihren Dj Set's unvergesslich. “Unsere Musik funktioniert am besten früh am Morgen oder auf Opern Airs, da sind die Leute viel entspannter und empfindsamer, genau wie unser Sound. Durch unsere Musik zieht sich immer ein grooviger, aber treibender Faden, der von einprägenden Melodien und verspielten Details begleitet wird. Lange und ausgefeilte Arrangements, satte, drückende Bässe und eine marschierende, peitschende Snare, das alles ist Minimal Lounge.“

Unterstützung bekommen die Zwei vom SodaClub Resident Mick Thammer (Freaksound.at, SodaClub Salzburg)