Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sommerspiele Schloss Sitzenberg

Wann:

Do 23. Jun 2011, 20:00–22:15
Fr 24. Jun 2011, 20:00–22:15
Sa 25. Jun 2011, 16:00–18:15
Sa 25. Jun 2011, 20:00–22:15
So 26. Jun 2011, 16:00–18:15

Wo: Schloss Sitzenberg, Schlossbergstrasse 4, Sitzenberg-Reidling, Tulln

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: MTT_PR

8. Sommerspiele Schloss Sitzenberg
DER UNBESTECHLICHE _ Lustspiel-Turbulenzen im romantischen Schloss

Bezaubernder Publikumsmagnet im Festspielsommer: 14 x Theater & 3 Matineen

Vom 10. bis 26. Juni 2011 finden heuer zum 8. Mal die Sommerspiele Schloss Sitzenberg statt. Dieses Jahr setzt Intendantin Michaela Ehrenstein, die als Publikumsliebling auch selbst auf der Bühne steht, auf das feine Lustspiel „Der Unbestechliche“ von Hugo von Hofmannsthal, sowie drei begleitenden themengerechten Matineen – u.a. mit Dany Sigel. Man hofft auf gutes Wetter für die Freilichtaufführungen im romantischen Innenhof von Schloss Sitzenberg und auf ausverkaufte Vorstellungen wie im Vorjahr. Die BesucherInnen können sich auch diesen Sommer auf wunderbare Schauspieler wie Gerhard Dorfer, Gabriele Schuchter, Johannes Kaiser und Peter Fernbach freuen. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Béla Fischer von der Wiener Volksoper.

KARTEN & INFO:
Gemeinde: 02276/2241
0676/ 612 84 00

Und ewig lockt das Weib – Turbulenzen vorprogrammiert:
Auf dem Gut einer Baronin in Niederösterreich, 1912.
Nach siebzehnjähriger Dienstzeit bei ihrem Sohn Jaromir ist der Diener Theodor zu seiner früheren Herrschaft, der Baronin zurückgekehrt, hat aber nun auch ihr überraschend gekündigt. Jahrelang habe er unter der „beispiellosen Frivolität und eiskalten Selbstsucht“, mit der ihr Sohn seine Liebschaften unterhalten habe gelitten. Dass Jaromir aber jetzt, obwohl glücklich verheiratet, „seine Maitressen paarweise herbestellt ins Haus“, sei ihm zuviel. Erst als ihm die Baronin verspricht, ihm „in diskreter Weise freie Hand zu lassen“,ist Theodor bereit zu bleiben… Mit eleganter und kluger Intrige versucht er nun, die beiden Geliebten aus dem Haus zu manövrieren und Jaromirs Aufmerksamkeit auf seine liebenswerte Ehefrau Anna zu lenken…

TERMINE Matineen:
Sonntag, 12. Juni, 11 Uhr
„Die Welt von gestern“
Stefan Zweig und Hugo von Hofmannsthal

Sonntag, 19. Juni, 11 Uhr
„Der Schwierige“
Szenen aus Hofmannsthals Lustspiel
Mit Dany Sigel, Michaela Ehrenstein, Christian Ghera und Stefan Moser

Sonntag, 26. Juni, 11Uhr
„Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding…“
Die Entstehungsgeschichte des Rosenkavaliers