Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellung – Julia Fuchs – Zwischen den Orten

Wann:

So 12. Jun 2011, 10:15
So 3. Jul 2011, 10:15–11:30

Wo: Bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Vernissage: 12.6. 10:15 Uhr
Zur Ausstellung spricht: Stefania Pitscheider Soraperra, Leiterin des frauenmuseum Hittisau
Musikalische Umrahmung: Isabella Fink - Cello
Heidrun Wirth - Fagott

Seit der Erfindung der Eisenbahn ist die Welt ständig kleiner geworden. Immer schneller kommt man in die entferntesten Gebiete, kaum ein paar Stunden im Flugzeug und schon ist man am anderen Ende der Welt.
Der Weg jedoch ist nicht mehr das Ziel. Die Distanzen wollen schnell überbrückt werden. Der Blick aus dem Fenster des Zuges, des Flugzeugs ist nicht mehr interessant. Man versucht sich mit I-pod und Dvd abzulenken bis man am Zielort angelangt ist. Es geht darum in kürzester Zeit möglichst viel zu konsumieren und mitzunehmen (ob als Souvenir oder in Form von Fotografien oder Videos). Genau diese Wege sind für meine Arbeit von Interesse, die Zeit, die man zwischen den Orten verbringt und wie man sie verbringt.

In Fotografien und textilen Arbeiten versuche ich mich diesem Phänomen des „ zwischen-den-Orten-Seins“ anzunähern.

Öffnungszeiten: DO/SA/SO 19:00 - 20:00 Uhr
SO 10:00 - 11:30 Uhr