Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hans Theessink solo

Wann:

Fr 17. Jun 2011, 20:30

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Sissi BLUESimon

Ein Konzert von Hans Theessink, dem in Wien lebenden Holländer, ist Garantie für Musik vom Feinsten - seine Interpretationen des akustischen Blues sind zu seinem Markenzeichen geworden.

Mit seinem unverkennbaren Gitarrenstil und seiner sonoren Stimme ist der Niederländer und Wahlwiener weltweit gefragt. Seine Tourneen führen ihn durch Europa, Nordamerika, Asien und Australien - und auch wieder nach Transdanubien!
Erst kürzlich, im April 2011, wurde ihm, nach dem Goldenen Rathausmann im Jahr 2001, im Wiener Rathaus das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien verliehen – eine besondere Ehre für ihn, eine große Freude aber auch für alle seine Fans und Freunde des Blues.
Im April wurde auch die interessante Biografie „Big Bill´s Guitar“, verfasst von Dietmar Hoscher, präsentiert, Infos dazu: http://www.echomedia-buch.at/home/shop/sachbuch/349

Nach den bisher veröffentlichten 20 Tonträgern, mehr als 7000 Konzerten und 40 Jahren on the road ist Hans Theessink einfach eine Institution in Sachen Blues und Rootsmusic.
Die US Presse nennt ihn einen „internationalen Bluesschatz"!
Schon das dritte Mal dürfen im Davis begrüßen, fast schon traditionell um diese Jahreszeit.... wir freuen uns sehr!

reservierung@bluesimon.at