Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kino am Dach - "Sin nombre"

Wann:

Do 2. Jun 2011, 21:30–23:30

Wo: Hauptbücherei Wien, Urban-Loritz-Platz 2a, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €7,50
  • Ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Balbach

KINO AM DACH 2011 – REISEFIEBER
Das Sommer Open Air Kino auf dem Dach der HAUPTBÜCHEREI AM GÜRTEL
Urban-Loritz-Platz 2, 1070 Wien
1. Juni – 10. September 2011 / 102 Tage Open Air Kino

U6 Burgasse/Stadthalle
Straßenbahnlinien 5,6,18,49 Burggasse/Stadthalle

DO, 2.6.
"SIN NOMBRE"

MX/US 2009, OmU, 96 Min.
Regie: Cary Fukunaga, mit Marco Antonio Aguirre, Leonardo Alonso, Karla Cecilia Alvarado u.a.

Authentisch, unsentimental und hart, aber doch voller Menschlichkeit zeigt dieser im Sundance Filmfestival 2009 gefeierte Regie-Erstling die Geschichte von El Casper, der einer der berüchtigsten Gangs in Mexiko angehört. Er leistet sich in einer Welt der Gnadenlosigkeit Gefühle, verheimlicht Gangleader Lil' Mago, dass er ein Mädchen mehr noch als die Mara liebt. Ein Unfall tötet sie und bringt El Caspers Welt zum Einsturz. Er schreitet ein, als einer Emigrantin ein ähnliches Schicksal wiederfahren soll – und findet unverhofft Zuneigung. Es ist auch der Anfang vom Ende El Caspers, nach dem jetzt der lange Arm der Mara greift.
Eine stark bebilderte, auf Zugdächern erlebte Reise mit ungewöhnlichen Perspektiven.
http://www.sinnombre-derfilm.de/
http://www.imdb.com/title/tt1127715/